Lass dich überzeugenQualifikationen

  • Fitnesstrainer A- Lizenz bei der dflv – Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung e.V
  • Übungsleiter für Rehasport Orthopädie- Bewegungs und Stützapparat bei dem TbrsV – Thüringer Behinderten- und Rehsportverband e.V.
  • Nach ITF zertifizierter Faszien- und Triggerpunkt Therapeut
pre u - Dein Personaltrainer!

Zuallererst arbeite ich in dem Sektor der Prävention und Rehabilitation aus Überzeugung. Ich sehe in jeder Person das Potential etwas zu erreichen. Ob es nun ein Marathon ist oder selbständig aus dem Haus zu gehen. Jeder hat das Bedürfnis etwas zu leisten.

Zu dem Beruf kam ich aus reiner Neugier. Nach einigen Jahren als Fitnesstrainer wechselte ich in den Rehabilitationsport. Hier arbeite ich hauptsächlich mit Menschen, die tiefer gehende Bedürfnisse haben. In das Rehabilitative Training, der Prävention und Therapie bin ich zu guter letzt durch eigene Verletzungen, bedingt durch den leistungsorientierten Sport, sowie einigen enttäuschenden Diagnosen gekommen.

Das hat und motiviert mich noch immer, tiefer in die Thematik des Körpers einzutauchen um mein Wissen und meine Erfahrungen an andere Menschen weitergeben zu können.

Besonderen Dank möchte ich all meine treuen Kunden sowie meiner Lebensgefährtin aussprechen. Danke für die tägliche Motivation.

Ganzheitliches WohlergehenMeine Philosophie

Meine Philosophie arbeitet mit der Ganzheitlichkeit des Menschen zusammen. Unter Ganzheitlichkeit versteht sich körperliches, geistiges und soziales Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen. Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, wird aus der Vollen Kraft schöpfen können, die in einem steckt.